Beate Rutkowski - stellvertretende Vorsitzende

Lebenslauf

Beate Rutkowski wurde 1964 in Geretsried geboren und lebt seit 1986 in Traunstein.

Die verheiratete Diplom-Biologin ist seit 1989 Mitglied des BUND Naturschutz und hatte viele Jahre die Geschäftsführung der Kreisgruppe Traunstein inne.

Seit 2008 ist sie erste Vorsitzende der Kreisgruppe, von 2012 bis 2016 war sie Beiratsmitglied im Landesverband und wurde 2016 als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt. Seit 2021 ist sie stellvertretende Landesvorsitzende.

Rutkowski ist aktives Mitglied in den Arbeitskreisen "Verkehr" und "Wasser" des Landesverbandes.

In ihrem Landkreis engagiert sie sich im Agrarbündnis BGL/TS, in der Ökomodellregion Waginger See-Rupertiwinkl, im Landschaftspflegeverband und ist auch Mitglied des Naturschutzbeirates.

Neben der breitgefächerten Arbeit in der Kreisgruppe liegen ihre Schwerpunkte im Bereich Landwirtschaft, Wald, Gentechnik, Artenschutz , Gewässerschutz, Flächenschutz, Alpen, Klimaschutz und Umweltbildung.

Beate Rutkowski
BUND Naturschutz in Bayern e.V.
Scheibenstraße 22
83278 Traunstein