Nadine Patzelt - Beisitzerin

Lebenslauf

Nadine Patzelt, 1992 in Rosenheim geboren, absolvierte 2011 ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in einem Naturkunde-Museum und Auwald-Biotop. Seither engagiert sie sich ehrenamtlich in der Jugendorganisation JBN, zunächst als aktives Mitglied, später auch im Landesvorstand. Seit 2018 ist sie zusätzlich Mitglied im Vorstand der BN-Kreisgruppe München, wo sie unter anderem als Sprecherin für das Volksbegehren Artenvielfalt fungierte. 2019 wurde sie als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt.

Als Studentin der Technologie- und Wissenschaftsforschung arbeitet sie vorrangig an der Umsetzung internationaler Klimapolitik auf regionaler Ebene sowie an konkreten Maßnahmen, um Digitalisierung und technologischen Wandel in den Dienst nachhaltiger Entwicklung zu stellen. Neben Artenschutz, Klimapolitik und umweltrelevanten Technologien beschäftigt sie sich außer- und innerverbandlich mit Möglichkeiten zur zivilen Teilhabe und der Integration neuer Aktiver.

Nadine Patzelt
Kreisgruppe München
BUND Naturschutz in Bayern e.V.
Pettenkoferstraße 10a
Tel. 0 89 / 5 15 67 60