Was interessiert Sie besonders?

Zur Startseite

Eichhörnchen beobachten und melden

Themen

  • Übersicht
  • Klimakrise

Tiere und Pflanzen

Baum finden

Auf einem Waldgrundstück wie unserem einen Baum zu finden ist keine Kunst? Mag sein. Einen bestimmten Baum zu finden, den ihr nicht einmal gesehen habt, ist aber deutlich schwerer...

Tut euch zu zweit zusammen. Einer bekommt die Augen verbunden und wird zu einem Baum geführt. Er darf den Baum eine Weile abtasten - wo wächst Moos, wo hat der Baum Furchen, gibt es vielleicht Äste...- dann geht es zum Ausgangspunkt zurück. Jetzt muss er versuchen, den Baum ohne Augenbinde wiederzufinden. Viel Spaß!

Variante: Der Spieler wird zu einer beliebigen Stelle geführt, an der er die Augenbinde abgenommen bekommt. Er sieht kurz einen Ausschnitt der Umgebung, etwa einen Riss in der Wand, ein Astloch oder eine Efeuranke. Dann setzt er die Augenbinde wieder auf, wird zum Ausgangspunkt zurückgeführt und muss versuchen, den Ausschnitt wiederzufinden.

Text: Nora Stolle