Durchsuchen Sie unser Wissen

Zur Startseite

Eichhörnchen beobachten und melden

Themen

  • Übersicht
  • Klimakrise

Tiere und Pflanzen

Ein Lächeln im Wald

In vielen Bäumen lassen sich Gesichter erkennen, wenn man nur genau hinschaut. Du kannst es dem Betrachter aber auch leichter machen, indem du deine eigenen Gesichter schaffst. Lass dich einfach von unseren Baummenschen inspirieren. Schau doch einfach mal auf unserem Gelände vorbei - viel Spaß beim Suchen und Nachmachen!

Das geht zum Beispiel mit Salzteig. Dafür brauchst du folgendes:

2 Tassen Mehl

1 Tasse Salz

1 Tasse Wasser und

1 Teelöffel Öl

Alles gut vermengen. Jetzt kannst du auch schon loslegen: Forme Augen, Nase und Mund und klebe sie auf einen Baum. So entstehen lustige Fratzen, die du gestalten kannst, wie es dir gefällt. Vielleicht hat dein Baum ja drei Augen oder nur einen Zahn? Du kannst den Salzteig einfach am Baum lassen, er verrottet mit der Zeit wieder.

Alternativ kannst du auch Blätter, Äste, Blüten und anderes Naturmaterial mit Harz festkleben.

Text: Nora Stoll und Leona Kurz

Bildergalerie