Eichhörnchen in Bayern 4+

Bund Naturschutz in Bayern e.V.

Entwickelt für iPad

• 4,5 • 8 Bewertungen
    • Gratis

Screenshots

Beschreibung

Ob im Garten, im Stadtpark oder im Wald: Wo es Bäume gibt, trifft man meist auf Eichhörnchen. Es macht Spaß, den kleinen Gesellen zuzusehen. Dennoch weiß man erstaunlich wenig darüber, wie und wo genau in Bayern Eichhörnchen leben und wie sich ihr Bestand entwickelt.

Das wollen wir vom BUND Naturschutz ändern! Denn je mehr wir über die kleinen Hörnchen wissen, umso besser können wir sie und ihre Lebensräume schützen. Gemeinsam mit dir wollen wir deshalb herausfinden, wo es in Bayern Eichhörnchen gibt, wie viele es sind und bei welchen Aktivitäten man sie beobachten kann.

Dafür brauchen wir deine Unterstützung. Jeder kann mitmachen, jede Beobachtung zählt. Schließ dich an, werde Eichhörnchen-Forscher und melde uns, wann und wo du Eichhörnchen gesehen hast – schnell und einfach mit unserer App.

Features
- Eichhörnchen melden: Wann und wo gesichtet, welche Fellfarbe und Aktivität? Die Eingabe dauert nur Sekunden.
- Eichhörnchen-Karte: Entdecke, wo in Bayern überall Eichhörnchen gesichtet wurden.
- Eichhörnchen kennenlernen: Was fressen Eichhörnchen? Wie finden sie ihre vergrabenen Nüsse wieder? Erfahre mehr über die „Kobolde des Waldes“.

Das Projekt „Eichhörnchen in Bayern“
Der BUND Naturschutz in Bayern (BN) möchte mit seinem Projekt gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wichtige Erkenntnisse über die Eichhörnchen in Bayern zusammentragen. Als Bürgerforscher kann jeder direkt bei sich vor Ort mithelfen, das Projekt zu einem Erfolg zu machen. Wir begleiten das laufende Projekt mit regelmäßigen Infos über dessen Verlauf und geben neue Einsichten in das Leben unserer heimischen Eichhörnchen.

Mehr Infos gibt es unter www.bund-naturschutz.de/eichhoernchen

Neuheiten

Version 2.0.2

Inhaltliche Aktualisierungen.

Bewertungen und Rezensionen

4,5 von 5
8 Bewertungen

naturschau ,

Gut aber Verbesserung möglich

Gute App, schade, dass der Benutzer das Datum bei der Registrierung der Sichtung nicht wählen kann, d.h. frühere Sichtungen erhalten immer das heutige Datum. Dies wird die wissenschaftlichen Ergebnisse verzerren, wenn es nicht korrigiert wird.

TomatenTim ,

Super!

Die neue App ist klasse. Danke für die Überarbeitung.

hara765 ,

Voll toll, aber…

Ich fände es echt eine super Sache, wenn ich den gesichteten Eichhörnchen einen Namen geben könnte.
Lg

App-Datenschutz

Der Entwickler, Bund Naturschutz in Bayern e.V., hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

• Standort
  • Benutzer­inhalte

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Das gefällt dir vielleicht auch

Dawn Chorus
MunichArtToGo