Ökologisch Bauen und Renovieren

Das BUND-Jahrbuch Ökologisch Bauen und Renovieren 2021 bietet eine nachhaltige Orientierung für Bauherren und Sanierer mit den Schwerpunktthemen Klimakrise, Wasserstoff-Hype und Sonnenenergie.

Bauen und Renovieren ist komplexer denn je: Nahezu jährlich veränderte Regulierungen und Förderprogramme sind ebenso schwer zu überblicken wie die wachsende Vielfalt an Baustoffen und technischen Umsetzungsmöglichkeiten.

Das vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) herausgegebene Jahrbuch Ökologisch Bauen & Renovieren hilft weiter, wenn man sich nicht mit Mindeststandards zufrieden geben will, sondern ökologisch optimiert bauen und künftig möglichst energieautark wohnen will. So werden Eigentümer bestens vorbereitet für Gespräche mit Architekten, Energieberatern und Handwerkern.

Verständlich geschrieben und anschaulich aufbereitet, mit vielen Beispielen und Anregungen, bietet das 244 Seiten starke BUND-Jahrbuch 2021 – Ökologisch Bauen und Renovieren einen Rund-um-Service für Bauherren und Sanierer. Durchgehende Literatur- und Internet-Verweise erleichtern zudem die Vertiefung der sechs Themenbereiche:

• Grundlagen/Planung
  • Musterhäuser
  • Grün ums Haus
  • Gebäudehülle
  • Haustechnik
  • Innenraum-Gestaltung

Besonderer Fokus wird in diesem Jahr auf die Themen Klimakrise, Wasserstoff-Hype und Sonnenenergie gelegt.

Das vollständige Jahrbuch können Sie für 8,90 € im BN-Shop erwerben.