Bio? Wo? Her damit!

BN Bio-Einkaufsführer für den Großraum Nürnberg aktualisiert

02.09.2016

Zum Auftakt der bayerischen Bioerlebnistage am 3.9. hat der BUND Naturschutz auch seinen Einkaufsführer für Ökolebensmittel im Großraum Nürnberg -Fürth -Erlangen und angrenzenden Landkreisen neu aufgelegt. Verzeichnet sind dort mit einer übersichtlichen Gliederung nach Landkreisen und Einkaufsstätten Hofläden, Naturkostläden, Reformhäuser, Weltläden, Bio-Supermärkte und Bio-Lieferdienste sowie Gastronomiebetriebe und Caterer mit einem ökozertifizierten Angebot.

Der Bioeinkaufsführer erscheint nicht als Printausgabe sondern ist mit Links zu den einzelnen Betrieben im Internet zu finden unter <link oekologisch-leben essen-und-trinken einkaufscheck.html mehr>www.bund-naturschutz.de/oekologisch-leben/essen-und-trinken/einkaufscheck.html.

"Gerade in den kleineren, herkömmlichen Naturkostfachgeschäften gibt es interessante Angebote an regionalem Bio-Obst und Gemüse von Erzeugern aus dem Umland. Regional einkaufen heißt auch die Lebensmittel der jeweiligen Saison zu genießen", so Marion Ruppaner, BN Agrarreferentin. Wer sich über den Bioanbau vor Ort informieren will, sollte eine der vielen Veranstaltungen in den nächsten Wochen besuchen. http://www.oekoerlebnistage.de/veranstaltungsuebersicht/

Bayernweite Bioadressen finden Sie im Internet unter: www.bio-einkaufsfuehrer-bayern.de und Informationen rund um das Thema unter: www.oekolandbau.de .