MenuBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Dawn Chorus 2020: BUND Naturschutz unterstützt Citizen-Science-Projekt

Die aktuelle Corona-Sondersituation hat auch zu einem deutlichen Rückgang von Lärm geführt und lässt uns Stimmen der Natur (wieder) wahrnehmen, die sonst oft im Umgebungslärm untergehen. Besonders auffallend ist das charakteristische, frühmorgendliche Vogelkonzert. Daher beteiligt sich der BUND Naurschutz an der Aktion "DawnChorus 2020".

19.05.2020

Die Aktion #DawnChorus2020 (“Morgenkonzert”), wurde am 1. Mai vom BIOTOPIA Naturkundemuseum Bayern gestartet. Ein sogenanntes Citizen-Science-Projekt, das Erwachsene und Kinder dazu einlädt, das morgendliche Vogelkonzert mit dem Handy aufzunehmen und die Tonaufnahmen der Wissenschaft und dem interessierten Publikum via Internet-Plattform www.dawn-chorus.org zugänglich zu machen.

Verlängerter Sammlungszeitraum aufgrund des großen Engagements           1.- 31. Mai 2020