Es gibt Neues von WELTbewusst München!

WELTbewusst ist die konsumkritische Stadtführung und du kannst bei uns die Ausbildung zur / zum Stadtführer*in machen. Ende Oktober findet ein Info- und Vernetzungstreffen statt. Alle Infos findest du hier.

30.09.2021

Es gibt Neues von WELTbewusst München!

Am 20.11.2021, 10.00-18.00 Uhr findet die nächste WELTbewusst-Ausbildung zur*m konsumkritischen Stadtführer*in statt. Unsere Welt ist von globalen Strukturen der Ungerechtigkeit geprägt. WELTbewusst zeigt dir, wie du mit einfachen Schritten in deinem Alltag dagegen vorgehen kannst, und bietet dir die Chance, dies wiederum an andere Menschen weiterzugeben. Mit Schulklassen und Jugendgruppen widmen wir uns unter anderem bei den Stadtführungen Abläufen, welche für uns Konsument*innen nicht sichtbar sind. Wir erarbeiten gemeinsam einfache Alternativen und stellen den Gruppen nachhaltige und innovative Projekte und Geschäfte vor. Die Ausbildung findet in München statt, kann aber auf jede Innenstadt übertragen werden.

>> zur Anmeldung für die Ausbildung

Am 23.10.2021, 10.30 Uhr laden wir herzlich alle, die bereits Stadtführer*innen sind und alle, die es werden wollen zu unserem Aktiventreffen ein. Das Treffen ist nach der langen Corona-Zeit ohne Stadtführungen in Präsenz Deine Gelegenheit, andere Aktive und Weltbewusst kennenzulernen, dich auszutauschen und neue Pläne für Weltbewusst zu schmieden.

>> zur Anmeldung für das Aktiventreffen

Wir freuen uns auf Dich!