Helfer für Biotoppflege gesucht

Unsere Biotoppflegearbeiten werden zu einem großen Teil von unserem Mitarbeiter durchgeführt. Dank seines engagierten Einsatzes und unseres Fuhrparks mit etlichen Spezialgeräten ist vieles in Einmann-Arbeit zu erledigen.

Zu manchen Arbeiten wird jedoch eine zweite oder dritte Person benötigt.

21.01.2020

Zu manchen Arbeiten wird jedoch eine zweite oder dritte Person benötigt.

Z. B. bei der Pflege von Hutungen, zum Heraustragen von Mähgut aus Teilflächen bei den Mäharbeiten im Sommerhalbjahr, beim Aufbau der Amphibien-Fangzäune Anfang März usw.

Wir fragen auf diesem Weg nach interessierten Leuten, die bereit wären, hier tageweise mitzuhelfen.

In der Regel finden die Arbeiten wochentags statt, manchmal auch samstags.

Ganz aktuell suchen wir eine Person, die in dieser Woche ein bis drei Tage bei der Hutungspflege im Naturschutzgebiet Cadolzhöfer Hut mithelfen würde und mit der Motorsense nach Einweisung arbeiten könnte.

Am kommenden Samstag findet um 9.00 Uhr eine etwa dreistündige Pflasteraktion an unserer Maschinenhalle bei Leidendorf statt.

Wer helfen würde bzw. zu späteren Terminen potenzielles Interesse hätte, bitte melden.