Kamera läuft 2021 - mit der Kamera den Wald retten

In diesem Jahr hat sich bei Kamera läuft alles um das Jahresthema 2022 gedreht: unsere Wälder! Alle Videos und Einblicke findet ihr hier.

24.11.2021

„Kamera läuft“ hat sich dieses Jahr mit dem JBN-Jahresschwerpunkt 2022 – Wald – hinter den Kulissen und vor der Kamera beschäftigt. Die Ergebnisse sind so vielseitig und einzigartig wie unser Verband. Klickt rein und überzeugt euch selbst, wie das Thema Wald kritisch, aufklärend und ergreifend dargestellt wurde.

Die Teilnehmer*innen haben in drei Kleingruppen gemeinsam mit dem Leitungsteam ganz unterschiedliche Filmarten gedreht. In einer Woche vermitteln die Teamer*innen den Teilnehmer*innen das Thema Wald aus verschiedenen Blickwinkeln, um fachlich fundierte Clips erstellen zu können. Zentral in der Woche ist das Drehbuchschreiben, Drehen, Schneiden und kennenlernen unterschiedlicher Techniken. Viele Teilnehmerinnen sind schon mehrmals dabei gewesen, denn bei der Nachtwanderung oder den vielen gemeinsamen Spielen haben TeilnehmerInnen und Team jede Menge Spaß.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an das „Kamera läuft“ Team 2021: Enrico Wexel, Axel Doser, Christian Lohmann, Anton Rothgängel, Katja Ogrisseck, Lukas Doser, Uwe Reuter, Marie Hopf & Jürgen Riedl.

Teamer*in Marie Hopf über "Kamera läuft 2021":

Alle Teilnehmenden waren sehr engagiert und jede*r hat sich nach den persönlichen Interessen und dem eigenen Können eingebracht. Es war schön zu sehen, wie aus anfänglich distanziertem Verhalten allmählich ein eingespieltes und kreatives Team wurde, das an einem Strang zog - einen Film zu drehen mit der Message, sich mehr für den Umweltschutz, vor allem für den Wald, einzusetzen.

Wenn euch die Clips gefallen, dann teilt den Link zu den Videos mit euren Freunden, Bekannten, Familien. Und folgt uns auf unseren Social Media Kanälen (Instagram + TikTok: bundjugendbayern).

Den Hintergrund zu unserem Erfolgsformat "Kamera läuft" sowie alle Infos über die wohl traditionsreichste Müpfe-Veranstaltung der JBN findet ihr hier.

Clips 2021 - Thema Wald

Kein Weg zurück