Teamverstärkung im Kinderbereich - Willkommen, Ute!

Ute Mayer ist künftig deine neue Ansprechpartner*in im Kinder- und Müpfereferat. Eine kurze Vorstellung von Ute findest du hier.

05.10.2021

Liebe JBN-Aktive, liebe Gruppenleiter*innen,

im Oktober habe ich die Elternzeitvertretung für Katharina Mayer aus dem Kinderreferat übernommen.

Ich bin Geographin und seit einigen Jahren mit großer Begeisterung als Referentin für Umweltbildung und BNE im Raum München tätig. Ich habe 3 Kinder, die altersmäßig im Kinder-, Müpfe- und Jugendalter liegen.

Besonders liegen mir am Herzen ein intensives Naturerleben im Jahreszeitenwechsel, die Ansätze der Bildung für Nachhaltige Entwicklung mit Kopf, Herz und Hand Dinge zu erleben, ein Verständnis für die enge Verknüpfung der ökologischen, sozialen, ökonomischen und kulturellen Aspekte der Nachhaltigkeit, Suffizienz, Postwachstum und ökologisches Gärtnern.

Bei der JBN habe ich in der kurzen Zeit bereits eine Menge begeisterter und inspirierender Menschen kennen gelernt, die voller Optimismus und guter Ideen Dinge verändern wollen, das beeindruckt mich sehr.

Wie Katharina werde ich - gemeinsam mit Regina - Ansprechparterin für die Kinder- und Müpfegruppen sein, die Gruppenleiter*innen-Ausbildung und das TeenAge-Wochenende und weitere Veranstaltungen organisieren. Besonders freue ich mich darauf möglichst viele der Gruppenleiter*innen online, telefonisch oder noch besser in Präsenz kennenzulernen! Natürlich stehe ich euch jederzeit als Ansprechpartnerin für die Themen im Kinderreferat zur Verfügung unter: u.mayer@jbn.de

Ich freue mich sehr auf eine spannende, aktive Zeit mit Euch!

Eure Ute