Wald vor der Wahl!

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2003: Wie gehen wir in Zeiten der Klimakatastrophen mit unserem Wald um?

08.09.2003

Am 21. September finden in Bayern die Landtagswahlen statt. Der Bund Naturschutz (BN) veranstaltet im Vorfeld dieser Wahlen bayernweit eine Reihe von Podiumsdiskussionen zu zentralen Themen der Natur- und Umweltschutzpolitik, um diese mit den Parteien zu diskutieren. Dazu findet am Dienstag, den 09. September 2003, in Lohr eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Wald vor der Wahl!“ statt.

In Zeiten des Klimawandels und der Hochwasserkatastrophen kommt dem Umgang mit dem Wald eine besondere Bedeutung zu. „Neben Fragen des Waldnaturschutzes werden wir die Parteienvertreter auch mit Fragen um den Beitrag der Wälder zum Klimaschutz, den Großmaschineneinsatz im Forst und um die Erhaltung der Forstämter als selbständige Fachbehörden konfrontieren“, so Sebastian Schönauer, stellvertretender Vorsitzender des Bun-des Naturschutz. Dabei werden auch örtliche Fragen und Probleme aus dem Publikum diskutiert.

Auf dem Podium vertreten sind vertreten: Staatsminister Eberhard Sinner (CSU), Harald Schneider (SPD), Simone Tolle (Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Christel Happach-Kasan (FDP), Waldemar Horn (Freie Wähler), Arnold Kim-merl (ÖDP). Die Moderation übernimmt Ivo Knahn (Main-Post).

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 09. September 2003 in der Forstschule in Lohr, Am Forsthof 2 statt. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Der Bund Naturschutz lädt alle Interessierte herzlich ein.

Wir wären dankbar, wenn Sie diese Veranstaltungsankündigung veröffentlichen.