MenuBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Für Frühaufsteher: Vögel I - Einsteiger

Artenkenntnis erhalten - entdecke dein Naturtalent

Datum
24.03.2018 08:30 - 16:30

Ort
Ökostation Helmbrechts

Leitung: Dr. André Maslo
Fachreferent: Jürgen Feulner

Das Gesamtprogramm mit Anmeldeinformation können Sie hier herunterladen.

Diesmal sind wir schon Ende März in der Ökostation Helmbrechts zu Gast. Zwar geht es noch nicht im Morgengrauen los, da das Singvogelmonitoring erst später im Jahr startet, jedoch gibt es auch zu dieser Zeit schon eine Menge zu hören und zu sehen. Die Vielfalt der Arten, die dann bereits singen, ist aber überschaubar, denn genau das ist für das noch nicht so geschulte Ohr der entscheidende Vorteil, um nicht von einem Stimmengewirr „erschlagen“ zu werden. Und ganz am Anfang steht immer auch die Theorie: Mit seinem sehr umfangreichen Fachwissen kann uns unser Dozent Jürgen Feulner, langjähriger Ornithologe und Braunkehlchenexperte, sowohl die Fülle an Bestimmungsliteratur erschließen als auch die große Präparatesammlung von Helmbrechts erläutern.