MenuBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Pflanzen bestimmen: Allerweltsarten an der geplanten Autobahnausfahrt

Artenkenntnis erhalten - entdecke dein Naturtalent

Datum
19.06.2018 14:00 - 00:00

Ort
Traunfeld

Organisation und Anmeldung:

Dipl. Biol. Anita Bitterlich
BUND Naturschutz Nürnberger Land
09123/9894949
anita.bitterlich@freenet.de

Programm der gesamten Artenkenner-Reihe

Man schützt nur was man liebt – man liebt nur, was man kennt. (Konrad Lorenz)

Entdecke Dein Naturtalent - Bestimmungskurse beim BUND Naturschutz für alle Pflanzenfans und solche, die es noch werden wollen.

Wir wollen uns auch in diesem Jahr intensiv mit den Pflanzen beschäftigen. Gemeinsam wird botanisiert, diskutiert und fotografiert. Vorwissen ist nicht erforderlich. Jeder trägt sein Wissen und seine Erfahrung bei, unter Anleitung arbeiten wir mit Bestimmungsbüchern, Bestimmungsschlüsseln und Bildern. Wir lernen dabei zwei Schutzgebiete genau kennen und sammeln Daten über die dort vorkommenden Arten.

Kommen Sie zum ganzen Kurs oder zu einzelnen Terminen.
WERDEN SIE ARTENKENNER!