Ferienfreizeit - Waldzirkus

Für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren (ohne Übernachtung)

29.07.2024 08:00 - 02.08.2024 16:00

Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

Waldzirkus für Kinder und Jugendliche

Aufgrund des großen Erfolgs im letzten Jahr laden wir Euch auch dieses Jahr wieder herzlich zu unserem „Waldzirkus“ ein. Wir werden uns in einer Woche mit unterschiedlichen Zirkusbausteinen der Artistik, Clownerie und Akrobatik beschäftigen. Hier könnt ihr alles einfach mal ausprobieren um das für euch Passende zu finden. Da es sich um einen Waldzirkus handelt werden wir alles nutzen was uns die Natur zur Verfügung stellt. Es wird also nicht nur geübt, sondern auch gebaut und gebastelt, gespielt und einfach gemeinsam im Wald verweilt. Als Abschluss und Highlight werden wir gemeinsam zum Ende der Woche eine Zirkusaufführung im grünen Klassenzimmer geben.

… und das solltet Ihr mitbringen, damit ihr gut gerüstet seid …

• Wanderrücksack gefüllt mit: Sitzunterlage, Brotzeit und Trinken für den ganzen Tag, Regenjacke und Regenhose, gutes Wetterfestes Schuhwerk, Sonnenschutz (Creme und Kopfbedeckung), Haargummi
  • Extra Tasche mit Ersatzkleidung,
  • Gerne können eigene Zirkusutensilien mitgebracht werden die wir dann versuchen einzubauen.

Da wir den ganzen Tag möglichst draußen verbringen wollen, denkt bitte an wettertaugliche Kleidung die auch schmutzig werden dürfen. Da wir uns viel sportlich betätigen werden sind Kleider, Röcke und enge Hosen weniger gut geeignet. Bitte denkt auch an einen Haargummi bei langen Haaren.

Nur bei Dauerregen und Gewitter werden wir uns in die Räumlichkeiten zurückziehen.

… Das muss leider zuhause bleiben

Handy und Wertsachen, Energydrinks

Schnitzmesser dürfen mitgenommen werden, müssen aber bei uns in Verwahrung gegeben werden.

Termin:                Montag 29.07.2024 – Freitag 02.08.2024
Uhrzeit:               8:00 – 16:00 Uhr
Leitung:               Christian Federl, Stephanie Söchtig
TN-Zahl:              max. 25 Kinder