Durchsuchen Sie unser Wissen

Zur Startseite

Eichhörnchen beobachten und melden

Themen

  • Übersicht
  • Klimakrise

Tiere und Pflanzen

4. Radltour: Wasserhaushalt und Landwirtschaft

BUND Naturschutz-Radltouren zum Thema „Wasser im Landkreis Starnberg“

19.07.2024 15:00 - 19:00

Bahnhof Herrsching am Ammersee

Zum Abschluss der Reihe geht es um das Thema Landwirtschaft, Wassernutzung und die Wechselwirkungen. Rund um Ammersee und Pilsensee werden landwirtschaftliche Flächen besichtigt: Viehweiden, Felder, Mais, Silage. Eventuell wird eine Landwirtschaft besucht/besichtigt.

Hierbei werden wichtige Faktoren der Wasserversorgung wie Überdüngung, Schadstoffeintrag, Grenzwerte und Vorgaben anschaulich erläutert.

Die Tour führt vom Ammersee-Ostufer über Andechs Richtung Frieding und von dort weiter nach Seefeld am Pilsensee. Von dort aus geht es über Widdersberg nach Herrsching zurück. (Dauer: ca. 4 Std.)

Start und Endpunkt: Herrsching Bahnhof
Achtet auf die richtige wettergemäße Ausrüstung, Wasser, Sonnenschutz und ggf. Verpflegung für unterwegs!

Teilnehmergebür: 5€

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit dabei sind!

Anmeldung bis zum 17.07. hier.