Was interessiert Sie besonders?

Zur Startseite

Eichhörnchen beobachten und melden

Themen

  • Übersicht
  • Klimakrise

Tiere und Pflanzen

Quali-Workshop "Glück"

Kann man das Ziel einer nachhaltigen Entwicklung mit der individuellen Konzeption eines guten Lebens verbinden?

01.10.2024 10:00 - 02.10.2024 16:00

In der Nachhaltigkeitsforschung wurden in den letzten Jahren unter den Titeln „Glücksökologie“ oder „Glücksökonomie“ immer wieder Bezüge zur aktuellen Glücksforschung hergestellt. Dem folgend deutet Vieles darauf hin, dass das Erreichen des Ziels einer nachhaltigen Entwicklung gefördert wird, wenn man diese mit subjektivem Wohlbefinden verbindet.

 

Wir beschäftigen uns bei dem Workshop mit verschiedenen Aspekten des „Glücks“ und deren Beitrag zur Entwicklung eines nachhaltigen Lebensstils und entwickeln gemeinsam geeignete Methoden und Konzepte zur Verknüpfung von „Glück“, „Nachhaltigkeit“ und „Zukunftsgestaltung“.

weiter Infos und Anmeldung folgen