MenuBUND Naturschutz in Bayern e. V.

F) Naturwerkstatt (Kreativ)

Steintürme, Mäuseburgen, Käfervillen und Blätterschlangen: Wir nutzen den Reichtum an Farben und verschiedensten Materialien, die uns die Natur bietet, und gestalten unser eigenes Kunstwerk.  Mystische Rhythmen erklingen auf unseren selbstgebauten Trommeln.


Trommelbau

Kurzbeschreibung: Trommelmusik faszinierte den Menschen schon immer. Aus einer Teppichrolle bauen wir uns eine Trommel, bemalen sie und bespannen sie mit echtem Fell. Und dann erklingen die wildesten Rhythmen (zuzüglich Materialkosten von 7,50 Euro).

Empfohlen für: 3. – 6. Jahrgangsstufe

Referenten: Johannes Anzenhofer,Margret Hütt

Dauer: 3 Stunden (140 €)



Landart

Kurzbeschreibung: Wir lassen uns von den Farben und Formen der Natur inspirieren und gestalten mit den Dingen, die uns die Natur zur Verfügung stellt, unsere eigenen Kunstwerke. Diese bleiben am Ort des Entstehens und sind dem natürlichen Prozess von Werden und Vergehen ausgesetzt. Mit selbst erfundenen Geschichten bleiben sie uns jedoch ein Leben lang erhalten.

Empfohlen für: 3. – 6. Jahrgangsstufe

Referenten: Margret Hütt, Christian Federl, Anke Simon

Dauer: 3 Stunden (140 €)