Durchsuchen Sie unser Wissen

Zur Startseite

Aktionen

Eichhörnchen beobachten und melden

Themen

  • Übersicht

Tiere und Pflanzen

Über uns

Videobotschaft: BN blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Der BUND Naturschutz in Bayern e.V. zieht eine positive Jahresbilanz für 2021 und kann einen neuen Höchststand bei den Mitgliederzahlen verzeichnen. Neben Erfolgen beim Naturschutz, etwa der Unterzeichnung des Streuobstpaktes mit der bayerischen Staatsregierung oder dem Schutz von Fischotter und Feuersalamander, sind im Jahr 2021 mit der Bundestagswahl auch wichtige Weichen für mehr Klimaschutz gestellt worden. Unser Vorsitzender Richard Mergner zieht Bilanz und blickt auf das kommende Jahr.

22.12.2021

Corona ohne Ende - die Pandemie hatte auch das auslaufende Jahr fest im Griff und bestimmte den Diskurs. Aber nicht nur! Auch der Umwelt- und Klimaschutz war heuer wieder in aller Munde - und das ist gut so! Die Aufgaben, die es hier zu bewältigen gibt, sind enorm. Nur mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung können wir unsere natürlichen Lebensgrundlagen sichern. Wir haben auch in diesem Jahr wieder alles dafür gegeben, um die Welt und unser geliebtes Bayern für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Was in diesem Jahr besonders wichtig war und welche Erfolge der BN zu verzeichnen hatte, berichtet der Landesvorsitzende des BN Richard Mergner in seiner Videobotschaft zum Jahresausklang.