• Spenden+Helfen

Mit einer BN-Mitgliedschaft Bayerns Natur schützen

Bayern sähe heute anders aus ohne den BUND Naturschutz (BN): Das Murnauer Moos, den Weltenburger Donaudurchbruch und die frei fließende Donau in Niederbayern, die Schönheit des Königsees oder den Nürnberger Reichswald gäbe es so nicht mehr.

Themen, die heute alltäglich erscheinen, wie Mülltrennung, Anti-Atombewegung, Bio-Landbau oder die bayerischen Nationalparke, hat der BN mit auf den Weg gebracht. Seltene Tiere wie Luchs und Biber leben heute nur deshalb wieder in ihrer angestammten Heimat Bayern, weil der BN seine schützende Hand über sie hält. Als größter und ältester Umweltverband Bayerns können wir die Interessen des Naturschutzes auf allen Ebenen der Politik vertreten.

Mitgliedsbeiträge sind unsere wichtigste Einnahmequelle. Wirtschaftssponsoring lehnen wir ab, um unsere Unabhängigkeit zu wahren. Staatliche Gelder nehmen wir nur für konkrete Naturschutzprojekte an. Durch die regelmäßigen Beiträge von 265.000 Menschen können wir unsere Projekte sicher und langfristig planen. Je mehr Menschen uns dabei unterstützen, desto mehr können wir für Natur und Umwelt erreichen.

IHRE VORTEILE ALS BN-MITGLIED

Der BUND Naturschutz sichert die natürlichen Lebensgrundlagen für Sie, Ihre Kinder und Enkel. Als Mitglied im BUND Naturschutz

• können Sie mitbestimmen über Ausrichtung, Inhalte und Projekte unserer Arbeit.
  • können Sie aktiv werden in unserer erfolgreichen Gemeinschaft, in einer von rund 700 BN-Gruppen in ganz Bayern.
  • erhalten Sie Bayerns größte Naturschutz-Zeitschrift „Natur+Umwelt“ viermal im Jahr kostenlos.
  • werden Sie beraten, kostenlos und individuell von unseren Expert*innen zu Ernährung, Energie und vielem mehr.
  • bietet Ihnen unser Reise- und Bildungsprogramm spannende und besonders günstige Angebote.
  • warten auf Ihre Kinder tolle Erlebnisse in unseren Sommerlagern, auf Wanderungen und bei Projekttagen.

Ihre Adresse, Ihre Kontoverbindung oder andere Daten Ihrer Mitgliedschaft haben sich geändert?
Hier Änderung mitteilen

Sie wollen Ihren Beitrag direkt überweisen? Bitte verwenden Sie folgende Kontoverbindung:
Bank für Sozialwirtschaft München
IBAN DE88700205000008885000
BIC BFSWDE33MUE

Sie möchten Ihre Mitgliedschaft kündigen?
Bitte nutzen Sie dafür die Nachrichten-Funktion des Formulars Mitgliedsdaten ändern. Bitte geben sie Ihren Kündigungsgrund an. Das hilft uns, unsere Arbeit zu verbessern.

Fragen zur Mitgliedschaft?

Wir sind für Sie da: Mitgliederservice