Durchsuchen Sie unser Wissen

Zur Startseite

Eichhörnchen beobachten und melden

Themen

  • Übersicht
  • Klimakrise

Tiere und Pflanzen

Floßbau

Ein Angebot für Kinder von der 3. - 5. Klasse in Kooperation mit der VHS-StarnbergAmmersee

12.06.2024 15:00 - 18:00

Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

„Dichte ist gleich Masse durch Volumen … oder andersrum? Ach, egal! Reicht mir mal die Reifen – Bretter und Nägel brauche ich auch!“ Gemeinsam bauen wir ein großes Floß und probieren es an Ort und Stelle auf dem Ammersee aus. Ob das Floß uns alle tragen wird?
Referentin:  Deborah Prang

Folgendes benötigen Sie:

  • wetterfeste Kleidung
  • Badeschuhe
  • Brotzeit & Trinken

Daten

Termin:             Freitag, 12.06.2024
Uhrzeit:            15:00 – 18:00 Uhr
Leitung:            Deborah Prang
Kosten:             16 € Kinder
Alter:                 3. - 5. Klasse
Anmeldung:      hier

Hinweis: erwachsene Begleitpersonen sind frei, müssen aber nicht zwingend dabei sein