Durchsuchen Sie unser Wissen

Zur Startseite

Eichhörnchen beobachten und melden

Themen

  • Übersicht

Tiere und Pflanzen

Über uns

Exkursionsdidaktik

Wie wird meine Führung ein Erfolg?! Trete ich an mit dem „Frosch im Hals“ und den „Schwammerl in den Knien“ oder authentisch mit Elan und Freude an meiner Aufgabe? Kenne ich meine Stärken und kann ich sie in die Führung einbringen? Bei dieser Fortbildung gibt es Tipps, Tricks und Hilfestellungen verbunden mit praktischen Übungen für zukünftige eigene Aktionen.

01.10.2021 16:00 - 02.10.2021 17:00

Wartaweil

In Kalender eintragen

Nähere Informationen finden Sie hier

Folgende Themen und Fragen, natürlich verbunden mit praktischen Übungen, werden wir behandeln:

  • Das Konzept des Flow Learning (Joseph Cornell)
  • Zielgruppen und deren Bedürfnisse
  • Selbstmotivation und die eigene Rolle
  • Was ist meine Kernbotschaft?
  • Das Drehbuch (Storytelling und Struktur)

Seminarleitung: Axel Schreiner , Diplom Forstwirt Päd. Leiter des Naturschutz und Jugendzentrums Wartaweil

Anmeldeschluss:20 . September 2021

Anmeldung nur ONLINE

Corona-Hygiene-Maßnahmen: Bei der Anreise muss ein negativer Testnachweis vor max. 24 Stunden), ein Impfausweis oder eine Genesungs-Bestätigung vorgelegt werden. Es gelten die üblichen Corona-Hygiene-Maßnahmen.