• Spenden+Helfen

Mitglied werden und spenden für den Naturschutz in Bayern

Bayern ist in Gefahr: Vierzig Prozent aller bei uns heimischen Großpflanzen und Tiere stehen auf der Roten Liste der gefährdeten Arten. Die Klimakrise hat uns mit Hitzewellen, Unwettern und Dürren erfasst.

Jedes Jahr verschwindet eine Fläche halb so groß wie der Chiemsee unter Beton und Asphalt, werden Flüsse gestaut und eingezwängt und veröden ganze Landschaften unter dem Einfluss naturferner Landwirtschaft.

Wir kämpfen dafür, die natürlichen Lebensgrundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen zu erhalten. Von Konzernen oder Parteien nehmen wir kein Geld an. Erst die Unterstützung unserer Mitglieder und Spender*innen ermöglicht es uns,die natürliche Schönheit und Vielfalt unserer Heimat zu bewahren. Gemeinsam schützen wir Bayerns Natur. Was wir heute dafür tun, ist entscheidend.

• Ihre Spende
  • Ihre Daten
  • Zahlungsart
  • Bestätigen
Eine Baumpatenschaft erfordert eine Mindestspende von 50 Euro.

Ihre Spendenquittung erhalten Sie im ersten Quartal des darauf folgenden Jahres. Bei Spenden bis zu 300 € erkennt das Finanzamt die Vorlage des Kontoauszuges an.

Sichere Datenübertragung

Ihre Daten werden verschlüsselt versendet, wir gehen verantwortungsvoll damit um und geben sie nicht an Dritte weiter. Datenschutzerklärung

Ihre Spende wirkt

Wir sind davon überzeugt, dass Mensch und Natur in Bayern zusammen gedeihen können. Was wir heute dafür tun, ist entscheidend.

... diese Vision durch konkrete Maßnahmen zum Schutz von Natur und Landschaft in vielen Orten unserer Heimat umzusetzen.

... Verantwortliche in Politik und Verwaltung auf Missstände im Umweltbereich hinzuweisen und auf den Vollzug der Gesetze zu dringen.

... durch Kinder- und Jugendarbeit den Kontakt zur Natur zu beleben und kommenden Generationen eine emotionale Bindung zu Pflanzen, Tieren und Landschaften zu ermöglichen.

... organisiert in einem flächendeckenden Netz von 76 Kreisgruppen und rund 550 Ortsgruppen. Dazu kommt eine Vielzahl von Kinder- und Jugendgruppen, die von einer eigenen Jugendorganisation, der JBN, betreut werden.

... Es gibt bei uns kein Unternehmens-Sponsoring. Von Konzernen oder Parteien nehmen wir kein Geld an.

... Sehr gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Bei Spenden bis zu 300 € erkennt das Finanzamt die Vereinfachte Spendenbescheinigung in Verbindung mit Ihrem Einzahlungsbeleg/Kontoauszug als Spendennachweis an. Download: Bestätigung_Zuwendungen_bis_300Euro.pdf

... prüfen uns und unsere Kreisgruppen jedes Jahr und geben uns bisher stets einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk.

... am meisten. Denn unsere Arbeit ist auf langfristigen Umwelt- und Naturschutz in Bayern ausgerichtet.

Spendenkonto des BUND Naturschutz in Bayern

BUND Naturschutz in Bayern e.V.
IBAN: DE27 700 205 000 008 844 000
BIC: BFSWDE33MUE