Wer singt denn da? Frag den Vogelphilipp!

Sie sind draußen unterwegs, hören einen Vogel singen und wüssten gern, was für ein Vogel das ist? Der Vogelphilipp sagt es Ihnen.

Alles, was Sie brauchen, ist ein Smartphone und die kostenlose App "WhatsApp". Schon kann´s losgehen:

1. Telefonnummer des Vogelphilipp zu Ihren Kontakten hinzufügen: 01 60 / 44 2 44 50
  2. Vogelgesang mit WhatsApp aufnehmen und an den Vogelphilipp senden.
  3. Der Vogelphilipp antwortet und sagt Ihnen, welchen Vogel Sie singen hören.

Philipp Herrmann, wie der „Vogelphilipp“ wirklich heißt, erkennt alle heimischen Singvögel an ihrer Stimme. Schon als kleiner Junge nahm er an Vogelstimmen-Wanderungen des BUND Naturschutz teil, war begeistert und kaufte sich Vogelstimmen-CDs. So wurde er schließlich ein ausgewachsener Vogelkundler. Mit der Vogelstimmen-Hotline auf WhatsApp möchte der Vogelphilipp Spaziergängern wieder ein Gefühl für die Vogelarten geben, die um uns und mit uns leben.

Die Aktion läuft bayernweit. Alle Interessierte aus Bayern können sich gerne an den Vogelphilipp wenden und ihm auf WhatsApp eine Aufnahme einer Vogelstimme schicken. Probieren Sie es aus!

WhatsApp hier herunterladen

Gerne können Sie Ihre Aufnahme einer Vogelstimme auch per Mail an den Vogelphilipp schicken: vogelphilipp@bund-naturschutz.de

Die Vogelstimmen-Hotline ist ein Projekt des BUND Naturschutz in Bayern, gefördert durch den Bayerischen Naturschutzfonds und die GlücksSpirale. Vielen Dank!

Unsere WhatsApp-Nachrichten beinhalten Antworten auf Anfragen der Nutzer sowie Informationen über den BUND Naturschutz in Bayern, unsere Themen, Angebote und Aktionen. Unsere Nachrichten werden entweder auf Anfrage oder unabhängig davon in unregelmäßigen Abständen versendet. Um sich von dem Service abzumelden, schicken Sie bitte eine Nachricht an die Servicenummer mit der Bitte um Löschung. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten erhalten Sie in unsrer Datenschutzerklärung.