Was interessiert Sie besonders?

Zur Startseite

Eichhörnchen beobachten und melden

Themen

  • Übersicht
  • Klimakrise

Tiere und Pflanzen

Viele Bio-Hähnchenhalter bieten ihren Tieren neben ausreichend Platz im Stall und überdachtem Außenauslauf auch Weidegang an. Geflügelhöfe wie bei den Rauhs in Friesen mit einem völlig naturbelassenen Pflanzenbewuchs, wo ein stolzer Gockel über seine Hühnerschar wacht, sind heute dennoch fast schon eine Rarität.

Warzenenten, auch Flug- oder Barberie-Enten genannt, gelten als  Haustierform der südamerikanischen Moschusente. Charakteristisch beim Erpel sind die „Warzen“ und Höcker  am Schnabelgrund. Warzenenten  nutzen Weiden gut aus und sind mit ihrem fast gänseartigem Schnabel hervorragend an Grünfutter angepasst. Wie alle Enten sind sie jedoch „Allesfresser“ und gehen auch auf Schneckenjagd.