Beutegreifer-Rucksack - Bär, Wolf und Luchs in der Bildungsarbeit

. Die großen Beutegreifer kehren langsam in ihre alte Heimat zurück. Sesshafte Wolfsrudel, durchwanderende Braunbären und einzelne Luchse besiedeln den Freistaat. Das verläuft leider nicht ohne Konflike. Die fehlende Kenntnis von Lebensweise, Ernährung und Verhalten von Bär, Wolf und Luchs führt vielerorts zu Verunsicherungen und Vorurteilen. Worauf ist im Lebensraum der großen Beutegreifer zu achten? Was fressen die Großraubtiere und wie kann ein Zusammenleben funktionieren?

Inhalt

Lernen Sie unsere großen Beutegreifer mit spielerischen Methoden und Präparaten zum Anfassen kennen und verstehen. Der Beutegreifer-Rucksack enthält viele Anschauungsmaterialien rund um die drei Großraubtiere Bär, Wolf und Luchs und kann für Schulprojekte, Führungen und vieles mehr verwendet werden. Schädelreplikate, Trittsiegel, lehrreiche und lustige Spielanleitungen und Infomaterialien bauen Vorurteile ab und schaffen Verständnis für die Rückkehrer.

Inhalt des Beutegreifer-Rucksacks

Verleih

Der Beutegreifer-Rucksack kann bei uns im BN-Bildungswerk in Regensburg ausgeliehen werden.

Ausleihgebühr   15,00 € / 1 Woche
                          25,00 € / 2 Wochen
Versandkosten  11,00 €

Hier finden Sie das Ausleihformular für den Beutegreifer-Rucksack.

Sollten Sie Interesse an einer Ausleihe oder Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an das BN-Bildungswerk unter
Tel.: 0941 / 29720 -23
Fax: 0941 / 29720 -32