Was interessiert Sie besonders?

Zur Startseite

Eichhörnchen beobachten und melden

Themen

  • Übersicht
  • Klimakrise

Tiere und Pflanzen

Pressemitteilungen

Radioaktiv belastetes AKW-Abriss-Material wird in der Müllverbrennungsanlage Weißenhorn verbrannt!

06.11.2019 / Neu-Ulm

Seit der Stilllegung des AKW-Blocks B im Jahr 2016 wird Material angeliefert, das aus dem Abriss des radioaktiv belasteten AKWs stammt.

Wir lehnen…

weiter

Jahreshauptversammlung: Naturschutz bewegt Menschen

06.11.2019 / Miltenberg

Mehr als 100 Menschen kamen zu unserer Jahreshauptversammlung nach Klingenberg. Einige davon konnte Vorsitzender Dr. Steffen Scharrer mit der…

weiter

Bio erleben

Merianin 2018+ – das zweite Jahr

06.11.2019 / Nürnberg-Stadt

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr haben sich unsere einzelnen Initiativen noch stärker miteinander vernetzt und neue Partner konnten…

weiter

Wachstumspause für Regensburg 2020-2026 – 100% Einsatz und Zeit für eine nachhaltige Verkehrswende, neue Frei- und Erholungsräume sowie konsequenten Umwelt- und Klimaschutz

06.11.2019 / Regensburg

BN Regensburg schlägt Alarm: Stadt und Landkreis steuern bei einem "weiter so" auf ein nicht mehr beherrschbares Verkehrschaos zu.

weiter

Kreisgruppe ehrte besonderes Engagement

06.11.2019 / Roth

Bei der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Roth im Bund Naturschutz wurde der Ehrendistelfink 2019 an Stefanie und Friedrich Loy aus Landersdorf…

weiter

BUND-Kreisgruppe Roth besuchte den Bioland-Betrieb Hofbeck

06.11.2019 / Roth

Weiderinder in Meckenhausen

 

Ganz vorsichtig stakst das vor einer Woche geborene Angus-Kälbchen auf die Weide hinaus. Die Mutterkuh folgt ihm…

weiter

Gemüsetheater

Erntedankfest der Gemüseackergruppe

04.11.2019 / Nürnberg-Stadt

Zum Abschluss des Gemüseackerjahres gab es wieder ein freches Gemüsetheater und leckeren Gemüseeintopf, der am offenen Feuer gekocht wurde.

weiter

Sonnenschein, Schafe und Sand

04.11.2019 / Nürnberg-Stadt

Beim Umweltaktionstag der Religionen wurde eine Blühfläche des BUND Naturschutz gepflegt. Über 60 Personen aus zahlreichen Gemeinden halfen mit.

weiter

20. November: Zweites Treffen des Aktionsbündnisses "Walderhalt" und Pressegespräch

03.11.2019 / Neustadt/Waldnaab-Weiden

Das Aktionsbündnis "Walderhalt - Latscherholz bleibt", trifft sich zum nunmehr zweiten Mal. Auf der Tagesordnung stehen neben einem Pressegespräch…

weiter

Die Nebelfahrt endlich beenden!

02.11.2019 / Dingolfing-Landau

Dramatischer Insektenverlust, schlechte Nachrichten beim Trinkwasser, mangelnde Erfolge beim Gewässerschutz, eine stockende Energiewende, immer…

weiter