Mobil bleiben! - Dem Verkehr der Zukunft auf die Sprünge helfen!

Podiumsdiskussion zur Landtagswahl am 15. Juli

10.07.2003

Am 21. September finden in Bayern die Landtagswahlen statt. Dazu findet am Dienstag, 15. Juli 2003, in Nürnberg eine Podiumsdiskussion mit dem Titel "Mobil bleiben! - Dem Verkehr der Zukunft auf die Sprünge helfen!" statt.
,Droht der Kollaps im Straßenverkehr oder haben Bus und Bahn eine Zukunft"- sind Fragen, mit denen wir die Kandidatinnen und Kandidaten konfrontieren wollen", so Richard Mergner, Landesbeauftragter des Bundes Naturschutz. Neben dem Dauerbrenner Gütertransport mit der Bahn wird es dabei v.a. auch um die regionalen Verkehrsprojekte wie Nordspange, Autobahnausbau, Frankenschnellweg, Südumfahrung Buckenhof - Uttenreuth durch den Reichswald, die Stadt-Umland-Bahn und S-Bahn-Pläne gehen.

Auf dem Podium vertreten sind Angelika Weikert (SPD), Christine Stahl (B 90 / Die Grünen), ein/e Vertreter/in der CSU (angefragt), Jörg Rohde (FDP), Georg Hofrichter (FW), ein Vertreter der ÖDP (angefragt) und Richard Mergner (BN). Die Moderation übernimmt Wolfram Weltzer, Bayerischer Rundfunk.

Die Veranstaltung findet im Haus Eckstein, Burgstr. 1 - 3 statt.

Der Bund Naturschutz lädt alle Interessierten herzlich ein.

Der Bund Naturschutz veranstaltet im Vorfeld bayernweit eine Reihe von Podiumsdiskussionen zu zentralen Themen der Umwelt- und Verbraucherschutzpolitik, um diese mit den verschiedenen Parteien zu diskutieren. Ziel der Veranstaltungen ist die Vorstellung und Diskussion der Parteiprogramme mit den Wählerinnen und Wählern.