Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

Im Naturschutz- und Jugendzentrum ist Natur zum Begreifen nah: Lernen Sie die offiziell ausgezeichnete, zentrale Bildungsstätte des BUND Naturschutz in Bayern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kennen! Wir freuen uns sehr, dass Übernachtungen und Bildungsveranstaltungen wieder möglich sind. Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie etwas planen möchten. Gerne richten wir auch einen Kindergeburtstag aus. Wir freuen uns Sie  begrüßen zu können.

Wartaweiler Nachhaltigkeitsfest

Wir freuen uns, dass unser erstes Nachhaltigkeitsfest am 24.07.2022 so gut angekommen ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst bei unseren KooperatiosnpartnerInnen: gwt (Gesellschaft für wirtschaftliche Entwicklung und Tourismus), FairTraideTown Herrsching, Unverpackt am Ammersee (Herrsching), BN Kreisgruppe Starnberg, unseren ReferentInnen, den MusikerInnen, Ehrenamtlichen HelferInnen und Gästen. Wir freuen uns jetzt schon auf  das nächste Fest in 2023.

Weitere Informationen - auch zum Malwettbewerb - finden Sie hier.

Video über das Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

Eva Haberstumpf und Eva Leiblein von der FH Ansbach haben im Jahr 2009 einen Videofilm über unser Naturschutz- und Jugendzentrum am Ammersee produziert.

Der siebenminütige Film bietet einen kurzweiligen Überblick über die möglichen Aktivitäten, Erlebnisse und Erfahrungen in unserer Einrichtung. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Videos beigetragen haben, und viel Vergnügen beim Ansehen!