Presse+Aktuelles

Aktuelle Erreichbarkeit

Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund der aktuellen Einschränkungen, arbeiten auch wir wieder verstärkt im Home-Office. Durch wechselnde Präsenzzeiten stellen wir dabei sicher, dass Sie vormittags telefonisch jemanden erreichen können, der Ihre Fragen und Anliegen bearbeitet bzw. weiterleitet. Besuche sind vorerst nicht möglich. Wenn Sie dennoch in einer dringenden und unaufschiebbaren Sache zu uns kommen möchten, vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin. Selbstverständlich sind die Hygieneregeln vor Ort zu beachten. Bis auf weiteres können wir leider auch keine Übernachtungsgruppen aufnehmen oder Seminare vor Ort durchführen. Gerne könenn Sie jedoch Anfragen für spätere Zeitpunke an uns stellen.

Diese Maßnahmen gelten erstmal bis Mitte März und werden den Umständen entsprechend angepasst.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Auf dass wir alle wieder aufatmen und gemeinsam Umweltbildung in Wartaweil erleben können!

Ihr BN Wartaweil-Team

Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

Hier ist Natur zum Begreifen nah: Lernen Sie die offiziell ausgezeichnete, zentrale Bildungsstätte des BUND Naturschutz in Bayern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kennen! Wir freuen uns, Sie in der Villa Habersack und bei Bildungsveranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Video über das Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

Eva Haberstumpf und Eva Leiblein von der FH Ansbach haben im Jahr 2009 einen Videofilm über unser Naturschutz- und Jugendzentrum am Ammersee produziert.

Der siebenminütige Film bietet einen kurzweiligen Überblick über die möglichen Aktivitäten, Erlebnisse und Erfahrungen in unserer Einrichtung. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Videos beigetragen haben, und viel Vergnügen beim Ansehen!