Presse+Aktuelles

Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

Im Naturschutz- und Jugendzentrum ist Natur zum Begreifen nah: Lernen Sie die offiziell ausgezeichnete, zentrale Bildungsstätte des BUND Naturschutz in Bayern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kennen! Wir freuen uns, Sie bald wieder in der Villa Habersack und zur Zeit bei Bildungsveranstaltungen (Webinare, Filmgespräche) begrüßen zu dürfen.Gerne können Sie auch unsere aktuelle "Fenster-Ausstellung" betrachten oder sich von unserem Buchen- und Eichenwald und unseren Pflanzen faszinieren lassen - natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Infektionsschuztmassnahmen.

Aktuelle Erreichbarkeit

Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund der aktuellen Einschränkungen, arbeiten auch wir wieder verstärkt im Home-Office. Durch wechselnde Präsenzzeiten stellen wir dabei sicher, dass Sie telefonisch jemanden erreichen können, der Ihre Fragen und Anliegen bearbeitet bzw. weiterleitet.

Unsere aktuellen Webinare, Fenster-Ausstellungen und geplante Veranstaltungen finden sie unten auf unserer Internetseite.

Gerne können Sie für spätere Zeitpunke

• außerschulische Umweltbilungsangebote
  • Ferienprogramme
  • Schulklassenfahrten, etc.

buchen.

Je nach Verlauf der Corona-Pandemie können die Veranstaltungen kostenlos storniert oder durchgeführt werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Auf dass wir alle wieder aufatmen und gemeinsam Umweltbildung in Wartaweil erleben können!

Ihr BN Wartaweil-Team

Video über das Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

Eva Haberstumpf und Eva Leiblein von der FH Ansbach haben im Jahr 2009 einen Videofilm über unser Naturschutz- und Jugendzentrum am Ammersee produziert.

Der siebenminütige Film bietet einen kurzweiligen Überblick über die möglichen Aktivitäten, Erlebnisse und Erfahrungen in unserer Einrichtung. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Videos beigetragen haben, und viel Vergnügen beim Ansehen!