Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

Hier ist Natur zum Begreifen nah: Lernen Sie die offiziell ausgezeichnete, zentrale Bildungsstätte des BUND Naturschutz in Bayern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kennen! Wir freuen uns, Sie in der Villa Habersack und bei Bildungsveranstaltungen begrüßen zu dürfen. Nähere Informationen zur aktuellen Situation finden Sie hier.

ThemaOrtDatum
Wartaweiler FilmgesprächeThema: „Alpenrausch im Klimawandel – Der Ausverkauf der Berge“Online (ZOOM)

DO, 17.12.2020

Wildbienen & InsektenschutzEin Familienangebot in Kooperation mit der VHS HerrschingNaturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

SO, 18.04.2021

Alles rund um den BiberEin Familienangebot (Kinder 3.-4. Klasse) in Kooperation mit der VHS HerrschingNaturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

FR, 07.05.2021

Gesundes aus Wald, Wiese und HeckeEin Angebot für Erwachsene in Kooperation mit der VHS HerrschingNaturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

SO, 16.05.2021

BaumkletternEin Familienangebot in Kooperation mit der VHS HerrschingNaturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

FR, 18.06.2021

Video über das Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

Eva Haberstumpf und Eva Leiblein von der FH Ansbach haben im Jahr 2009 einen Videofilm über unser Naturschutz- und Jugendzentrum am Ammersee produziert.

Der siebenminütige Film bietet einen kurzweiligen Überblick über die möglichen Aktivitäten, Erlebnisse und Erfahrungen in unserer Einrichtung. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Videos beigetragen haben, und viel Vergnügen beim Ansehen!