Das große Krabbeln - Insektenkisten für die Bildungsarbeit rund um Wildbiene, Hirschkäfer und Co.

Inhalt

Eine Zusammenstellung erprobter Methoden und Spiele vereinfacht den Einstieg in die Bildungsarbeit rund um unsere heimischen Insekten. Mit Hilfe von Bildkarten-Sets, Spielvorlagen und Modellen gelingt ein spannender und abwechslungsreicher Ausflug in die wundersame Welt von Wildbiene, Hirschkäfer und Co. Ein Insektenpuzzle, Origami-Schmetterlinge und verschiedene Bauanleitungen machen den Mikrokosmos Insekten erfahr- und greifbar.

Inhalt der Insektenkisten

Vorlage Insektenbingo

Bilderkarten: Insekt oder kein Insekt

Bilderset: Lebensräume

Bilderkarten und Namensschilder: Wer bin ich?

Bilderkarten: Fressfeinde

Weitere Inhalte, Spielenaleitungen und Hintergrundinformationen rund um das Thema Insekten finden Sie in unseren Insektenkisten.

Die Insektenkisten können bei uns im BN-Bildungswerk in Regensburg ausgeliehen werden.

Ausleihgebühr:    10,00 € / 1. Woche
                            15,00 € / 2. Woche
Versandkosten:   10,00 €

Hier finden Sie das Ausleihformular für die Insektenkisten.

Eine Inventarliste finden Sie weiter oben auf der Seite zum Download.

Bitte beachten Sie:
Die Insektenkisten sind im Rahmen unserer Projekttage Insektenvielfalt entstanden, sie stehen für den externen Verleih zur Verfügung.

Sollten Sie Interesse an einer Ausleihe oder Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an das BN-Bildungswerk unter
Tel.: 0941 / 29720 -23
Fax: 0941 / 29720 -32