Umwelt - Bildung - Nachhaltigkeit

Umweltbildung im Bund Naturschutz hat viele Facetten - von der Biberführung bis zur Diskussionsrunde, für Groß und Klein, für Kinder und Erwachsene, und natürlich Material zur Umweltbildung. Stöbern Sie durch unsere Angebot!

"Trickkiste Natur" - Unterwegs mit dem frechen Naturführer

Wer weiß, wie man Käfer zum Quietschen verführt, Regenwürmer aus dem Boden lockt oder Kräuter zum Explodieren bringt? Die Natur steckt voller Wunder und kleiner Geheimnisse. In unserem Gemeinschaftswerk stellen wir 40 Naturphänomene vor, die sich direkt vor der Haustür im Wald oder auf der Wiese entdecken und ausprobieren lassen.

Für jede Jahreszeit finden Sie hier Tricks, die sich dank der anschaulichen Zeichnungen, Fotos und Kurzbeschreibungen kinderleicht nachmachen lassen. "Mit diesem Buch in der Tasche fühle ich mich wie mit einem gut gelaunten, humorvollen Biologen an der Hand", urteilt "Willi wills Wissen"-Moderator Willi Weitzel.
Also nichts wie raus in die Natur und die Trickkiste ausgepackt!
Für 9,95 € zu bestellen bei unserer BN Service Gmbh oder im Buchhandel!

Auf Bayern 2 ist in der Sendung "Notizbuch" ein spannender Radiobeitrag zu unserer Trickkiste Natur gelaufen. Hören Sie doch mal in den Podcast rein!

ThemaOrtDatum
Ornithologische Tage 2017Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil

MI, 01.03. -
FR, 03.03.2017