Was interessiert Sie besonders?

Zur Startseite

Eichhörnchen beobachten und melden

Themen

  • Übersicht
  • Klimakrise

Tiere und Pflanzen

Pressemitteilungen

Exkursionen zu 50 Jahre BN laufen an: Pegnitztal

19.04.2024 / Nürnberger Land

Die Bundesstraße konnte im Pegnitztal verhindert werden. Heute wird das Gebiet von vielen Spaziergängern genutzt, die die Natur und die vielseitige…

weiter

Kröten sammeln für Bayerns Natur

19.04.2024 / Kaufbeuren

BN startet Sammelwoche für 2024. Vom 22. bis 28. April gehen Kinder, Erwachsene und Jugendliche von Haustür zu Haustür und bitten um Spenden für den…

weiter

Lastenrad - Wir haben es geschafft

19.04.2024 / Naturerlebniszentrum Allgäu

Danke für Eure zahlreiche Unterstützung, sei es durch Spenden oder durch das Weiterverbreiten unseres Vorhabens. :)

weiter

Online Einkaufsführer der BN-Kreisgruppe Wunsiedel - 100 Jahre Waldgaststätte Steinhaus

19.04.2024 / Wunsiedel

Was verbindet die BUND-Naturschutz Kreisgruppe Wunsiedel und die Waldgastätte Steinhaus ???

weiter

Bundesfreiwilligendienststelle zu vergeben

19.04.2024 / Lindau

Wir suchen einen neuen Bufdi !

weiter

Kröten sammeln für Bayerns Natur

18.04.2024 / Donau-Ries

Der Bund Naturschutz (BN) startet auch 2024 eine Sammelwoche, bei der Spenden für die ehrenamtliche Naturschutz-Arbeit gesammelt werden.

weiter

Foto: David Schreck

Negative Entwicklung bei den Amphibien

18.04.2024 / Landshut

Der Bund Naturschutz beobachtet bayernweit einen dramatischen Rückgang der Amphibienzahlen. Dies bestätigt sich leider auch bei den…

weiter

Demonstranten vor dem Rathaus in Altenmarkt

B304 - Nein, Danke!

18.04.2024 / Traunstein

Am vergangenen Freitag war eine Abordnung von 5 Mitgliedern des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages in Altenmarkt, um sich über die…

weiter

Mensch, Klima und Natur einbezogen: Ergebnisse der Bürgerbeteiligung Zeppelinfeld

18.04.2024 / Nürnberg-Stadt

Nach einem mehrmonatigem Partizipationsprozess zum geplanten Reflexionsort "Wir - Heute - Hier" des künftigen Lern- und Gedenkortes Zeppelinfeld…

weiter

Die Ortsgruppe Starnberg war am Samstag, 13.04.2024 erfolgreich beim Ramadama dabei

18.04.2024 / Starnberg

Neun Erwachsene und sechs Kinder folgten dem Aufruf der Ortsgruppe Starnberg zum Ramadama in Starnberg

weiter