Kathy Mühlebach-Sturm - Beisitzerin

Lebenslauf

Kathy Mühlebach-Sturm, geboren 1954 in der Schweiz, lebt seit 1977 in Bayern. Sie begann in Zürich im Jahr 1976 das Studium der Biochemie und sah sich in dieser Zeit konfrontiert mit den Aussagen des Club of Rome und anderen Ökopionieren. In München wechselte sie ins Studienfach der Chemie, beseelt von der Idee herauszufinden, „was die Welt im Innersten zusammenhält“.

Es folgten Familienjahre, in denen sie die Zeit nützte, um sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Dies führte zur Gründung einer BUND-Naturschutz-Ortsgruppe in Aschheim, in der sie bis zum Umzug nach Landshut während sieben Jahren das Amt der 1. Vorsitzenden inne hatte. In Landshut traf sie auf eine aktive Kreisgruppe und ließ sich 1995 ins Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wählen. Seit 2008 ist sie Vorsitzende der Kreisgruppe Landshut.

Kathy Mühlebach-Sturm ist seit 2007 selbständig tätig als Sachverständige für Schadstoffe in Innenräumen. Mit ihrer beratenden Tätigkeit als Bauökologin trägt sie dazu bei, dass beim Bauen manch ein Produkt, das selber bzw. bei der Herstellung oder Entsorgung umweltschädlich ist, vermieden wird.

Kathy Mühlebach-Sturm
BUND Naturschutz in Bayern e.V.
Neustadt 437, Eingang Herrngasse
84028 Landshut