Steffen Scharrer - Beisitzer

Lebenslauf

Dr. Steffen Scharrer ist Jahrgang 1965, hat zwei Kinder und lebt in Niedernberg im Landkreis Miltenberg. Er ist Diplom-Biologe und hat später am Senckenberg-Institut im Fachbereich Geowissenschaften promoviert.

Bereits 1985 war Steffen Scharrer der erste Zivildienstleistende der BN-Kreisgruppe Miltenberg. Nach dem Studium arbeitete er einige Jahre für den WWF im Fundraising. Seit mehr als 25 Jahren betreibt er eine eigene Fundraising-Agentur. Daneben arbeitet er freiberuflich als Biologe (Experte für Hautflügler).

Seit 2016 ist er Vorsitzender der Kreisgruppe Miltenberg und stellvertretender Vorsitzender des Landschaftspflegeverbandes. Er vertritt den BN auch im Naturschutzbeirat des Landkreises und als Stellvertreter im Naturschutzbeirat der Regierung von Unterfranken.

Innerhalb des BN ist Steffen Scharrer im Arbeitskreis "Artenschutz" aktiv. Seit 2021 ist er Beisitzer im Landesvorstand des Verbandes.

Dr. Steffen Scharrer
Kreisgruppe Miltenberg
BUND Naturschutz in Bayern e.V.
Römerstraße 41
63785 Obernburg