Jugendorganisation JBN

Spektakuläre umweltpolitische Kampagnen, Zeltlager, jede Menge Kinder- und Jugendgruppen, Alpentouren, Naturerlebnisse und praktischer Umweltschutz und das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ). Dies und noch viel mehr - das ist die Jugendorganisation Bund Naturschutz (JBN), Bayerns größter Jugendumweltverband.

Die JBN ist der eigenständig organisierte Jugendverband des BUND Naturschutz. In der JBN sind 60 Jugendgruppen und rund 200 Kindergruppen organisiert, die von Bezirks- und Kreisjugendleitungen verwaltet werden. Dazu gibt es einige Arbeitskreise und Projektgruppen.

Mehr Infos über die JBN gibt es hier: www.jbn.de

Naturtagebuch

Manfred Mistkäfer ist von Beruf Naturforscher und immer unterwegs in der Natur. Das ist ganz schön spannend – jeden Tag entdeckt er etwas Neues. Du bist zwischen acht und 12 Jahren alt und willst die Natur auch ganz genau unter die Lupe nehmen? Dann leg los und mach mit beim Naturtagebuch-Wettbewerb! Alle wichtigen Infos und Tipps rund um den Wettbewerb findest du hier: www.naturtagebuch.de