Der Biberrucksack

Der Biberrucksack enthält viele Anschauungsmaterialien rund um den Biber und kann für Schulprojekte, Führungen und vieles mehr verwendet werden.

Sie sind LehrerIn und möchten ihren Schülern das Thema Biber nahe bringen? Sie veranstalten Führungen in der Natur und wünschen sich Ideen und Anschauungsmaterial? Oder Sie sind einfach ein Liebhaber dieser interessanten und intelligenten Baumeister und möchten sich eingehender mit ihnen befassen? Mit unserem Biberrucksack haben Sie die Möglichkeit, Veranstaltungen im Haus oder im Freien anzubieten und zu gestalten. Biberfell, Schädelknochen, lehrreiche DVDs und Co. machen die Begegnung mit dem sonst so scheuen Biber hautnah erfahrbar. Der Biberrucksack kann bei uns im Bildungswerk Regensburg und bei verschiedenen Stationen in ihrer Nähe ausgeliehen werden.

Hier finden Sie das Ausleihformular für den Biberrucksack und die genaue Auflistung des Inhalts.

Wenn Sie Interesse an einer Ausleihe oder Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an:
Bettina Helmholz
Bildungswerk Regensburg
Tel.: 0941/29720-42
Fax: 0941/29720-32
E-Mail bettina.helmholz@bund-naturschutz.de

Und für die, die gar nicht genug vom fleißigen Baumeister bekommen können:
Zusätzlich zu den Biberrucksäcken bietet der BN auch die Ausstellungen Biber - Die guten Geister des Wassers zum Verleih an.