Wildkatzenrucksack

Die europäische Wildkatze ist nicht etwa eine verwilderte Hauskatze, sondern ein
heimisches Wildtier. Ihr angestammter Lebensraum sind strukturreiche unberührte Waldlandschaften Europas. Mit dem Wildkatzenrucksack des BN-Bildungswerks können Sie die seltene und scheue Verwandte unserer Hauskatze kennenlernen.

Die dämmerungs- und nachtaktive Wildkatze kann leicht mit unserer Hauskatze verwechselt werden. Ihr wichtigstes Erkennungsmerkmal ist der buschiger Schwanz, der von zwei bis drei schwarzen Streifen durchzogen ist. Auch die Schwanzspitze ist schwarz. Wildkatzen sind in Regel schwerer als Hauskatzen und wirken in ihrer Gestalt größer. Zudem sind sie im Gegensatz zu ihren Artverwandten menschenscheu und können nicht domestiziert werden. Diese und weitere wissenswerte Informationen erhalten Sie in unserem Wildkatzenrucksack.

Inhalt

Der Wildkatzenrucksack enthält viele Anschauungsmaterialien rund um die Wildkatze und kann für Schulprojekte, Führungen und vieles mehr verwendet werden. Schädelknochen, ein Trittsiegel, lehrreiche DVDs und Co. machen die Begegnung mit der sehr scheuen "Waldkatze" hautnah erfahrbar.

Inhalt des Wildkatzenrucksacks

Verleih

Der Wildkatzenrucksack kann gegen eine kleine Gebühr im BN-Bildungswerk ausgeliehen werden.

Ausleihgebühr   15,00 € / 1 Woche
                          25,00 € / 2 Wochen
Versandkosten  11,00 €

Hier finden Sie das Ausleihformular für den Wildkatzenrucksack.

Sollten Sie Interesse an einer Ausleihe oder Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an das BN-Bildungswerk unter
Tel.: 0941/29720-23
Fax: 0941/29720-32
E-Mail: bildungswerk@bund-naturschutz.de

Und für die, die gar nicht genug von der Wildkatze bekommen können:
Zusätzlich zum Wildkatzenrucksack bietet der BN auch die Ausstellung "Wildkatze - Jäger auf leisen Pfoten" zum Verleih an.

Weitere Informationen rund um die Waldkatze erhalten Sie auf unserer Themenseite "Wildkatze".