Die praktischen BN-Taschenführer

Neuer Taschenführer "Trickkiste Natur" - Unterwegs mit dem frechen Naturführer

Wer weiß, wie man Käfer zum Quietschen verführt, Regenwürmer aus dem Boden lockt oder Kräuter zum Explodieren bringt? Die Natur steckt voller Wunder und kleiner Geheimnisse. In unserem Gemeinschaftswerk stellen wir 40 Naturphänomene vor, die sich direkt vor der Haustür im Wald oder auf der Wiese entdecken und ausprobieren lassen. Die Idee dazu hatte Christine Stefan, die engagierten Umweltpädagoginnen des BN haben ihre Erfahrung eingebracht.
Für jede Jahreszeit sind Naturtricks dabei, die sich dank der anschaulichen Zeichnungen, Fotos und Kurzbeschreibungen kinderleicht nachmachen lassen. "Mit diesem Buch in der Tasche fühle ich mich wie mit einem gut gelaunten, humorvollen Biologen an der Hand", urteilt "Willi wills Wissen"-Moderator Willi Weitzel. Also nichts wie raus in die Natur und die Trickkiste ausgepackt!

Für 9,95 € zu bestellen bei unserer BUND Naturschutz Service Gmbh oder im Buchhandel!

Auf Bayern 2 ist in der Sendung "Notizbuch" ein spannender Radiobeitrag zu unserer Trickkiste Natur gelaufen. Hören Sie doch mal in den Podcast rein!

Zusatzmaterial Taschenführer "Wolf/Luchs" zum Herunterladen

Der Taschenführer Luchs vermittelt spielerisch Wissen rund um den Luchs.

Hier finden Sie die Zusatzmaterialien zu den BN-Taschenführern "Wolf" bzw. "Luchs" des BN-Bildungswerks zum Herunterladen:
zusätzlich erforderliches Material, Quellen, Literaturempfehlungen etc.

Bitte geben Sie bei einer Verwendung außerhalb privater Zwecke die Autoren bzw. Herkunft der Unterlagen an und beachten Sie bitte das Urheberrecht.
Zu Erhalten gegen eine Spende
bei uns im Bildungswerk unter 0941-29720-42.

Hier geht´s zu unserer Ausstellung "Die großen Vier"

Das BN-Bildungswerk Regensburg ist wie weitere 17 Einrichtungen des BUND Naturschutz in Bayern Träger des Qualitätssiegels Umweltbildung.Bayern

Informationen dazu auf der Seite www.umweltbildung.bayern.de