Durchsuchen Sie unser Wissen

Zur Startseite

Eichhörnchen beobachten und melden

Themen

  • Übersicht
  • Klimakrise

Tiere und Pflanzen

Über uns

BN und LBV sagen Umweltpolitischen Aschermittwoch aufgrund des Ukrainekrieges ab

Wegen der militärischen Angriffe Russlands auf die Ukraine wird der gemeinsame Umweltpolitische Aschermittwoch von BN und LBV abgesagt. Darauf haben sich die beiden Vorsitzenden Richard Mergner und Dr. Norbert Schäffer sowie die BN-Kreisgruppe Deggendorf geeinigt.

25.02.2022

Richard Mergner, BN-Landesvorsitzender: “Es herrscht Krieg mitten in Europa. Wenn gerade einmal 1.000 Kilometer entfernt von uns Bomben einschlagen und Menschen um ihr Leben fürchten, kann der Umweltpolitische Aschermittwoch selbstverständlich nicht stattfinden. Wir sind mit unseren Gedanken bei den Menschen in der Ukraine und stehen solidarisch zusammen für Frieden.“

Für Rückfragen:

Felix Hälbich,
Pressesprecher, Referent für Medien und Kommunikation
Tel. 0 89 / 5 14 69 76 11; 01 71 / 3 37 54 59
E-Mail: felix.haelbich@bund-naturschutz.de