MenuBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Nationalpark Bayerischer Wald auf gutem Weg

Der BUND Naturschutz in Bayern (BN) begrüßt den Beschluss des Kommunalen Nationalparkausschusses zur Erweiterung der Naturzonen im Nationalpark Bayerischer Wald.

25.10.2019

"Mit großer Freude haben wir festgestellt, dass die Weichen richtig gestellt wurden und unsere Forderungen weitgehend erfüllt wurden", so Richard Mergner, BN Landesvorsitzender.

Die Erweiterung der Naturzonen und ein schonenderes Borkenkäfermanagement sind ein wichtiges Signal für die positive Weiterentwicklung des Nationalparks.

Der BN dankt dem Umweltminister Thorsten Glauber, dem Nationalparkleiter Dr. Franz Leibl, sowie der Landrätin Rita Röhrl, dem Landrat Sebastian Gruber und den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern im kommunalen Nationalparkausschuss für diese gute Entscheidung.