Der Biberrucksack des BUND Naturschutz

Sie sind Lehrer*in und möchten Ihren Schülern das Thema Biber nahe bringen? Sie veranstalten Führungen in der Natur und wünschen sich Ideen und Anschauungsmaterial? Oder Sie sind einfach ein Liebhaber dieser interessanten und intelligenten Baumeister und möchten sich eingehender mit ihnen befassen? Mit unserem Biberrucksack haben Sie die Möglichkeit, Veranstaltungen im Haus oder im Freien anzubieten und zu gestalten. Biberfell, Schädelknochen, lehrreiche DVDs und Co. machen die Begegnung mit dem sonst so scheuen Biber hautnah erfahrbar.

Inhalt

Der Biberrucksack enthält viele Anschauungsmaterialien rund um den Biber und kann für Schulprojekte, Führungen und vieles mehr verwendet werden. Biberfell, Schädelknochen, lehrreiche DVDs und Co. machen die Begegnung mit dem sonst so scheuen Biber hautnah erfahrbar.

Inhalt des Biberrucksackes

Verleih

Der Biberrucksack kann bei uns im BN-Bildungswerk in Regensburg ausgeliehen werden.

Ausleihgebühr   15,00 € / 1 Woche
                          25,00 € / 2 Wochen
Versandkosten  11,00 €

Hier finden Sie das Ausleihformular für den Biberrucksack.

Sollten Sie Interesse an einer Ausleihe oder Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an das BN-Bildungswerk unter
Tel.: 0941 / 29720 -23
Fax: 0941 / 29720 -32
E-Mail: bildungswerk@bund-naturschutz.de

Und für die, die gar nicht genug vom fleißigen Baumeister bekommen können:
Zusätzlich zu den Biberrucksäcken bietet der BN auch die Ausstellungen Biber - Die guten Geister des Wassers zum Verleih an.

Weitere Informationen rund um den Biber erhalten Sie auf unserer Themenseite "Biber".